Stromausfall im Landkreis Ansbach

Am Donnerstag, 24. August 2023 kam es im Landkreis Ansbach um 17:38 Uhr zu einer Störung im 20-kV(Kilovolt)-Mittelspannungsnetz der N-ERGIE Netz GmbH.Betroffen von der Störung waren zehn Ortschaften zwischen Herrieden und Großenried.
Durch Umschaltmaßnahmen konnte bereits um 17:48 Uhr ein erster Teil und um 17:53 Uhr ein zweiter Teil der betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt werden. Aktuell ist noch ein kleinerer Bereich zwischen den Orten Winn und Sauerbach ohne Strom. Techniker der N-ERGIE Netz GmbH sind aktuell im Einsatz, um die restlichen Haushalte schnellstmöglich wieder mit Strom versorgen zu können.
Die Ursache für den Stromausfall war eine beschädigte Freileitung zwischen Herrieden und Großenried. Nahe der Ortschaft Winn wurde ein Leiterseil aus bislang noch ungeklärter Ursache beschädigt. Da dort ein Acker in Brand geriet, war auch die Feuerwehr vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die N-ERGIE Netz GmbH bedauert die Störung und bittet alle betroffenen Kund*innen um Verständnis. Quelle:N-ERGIE netz


Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach