Stromausfall im westlichen Landkreis Roth

Am Montag, 11. Oktober 2021 kam es um 14:43 Uhr im Bereich Kammerstein zu einem Stromausfall im 20-kV(Kilovolt)-Mittelspannungsnetz.
Vom Stromausfall betroffen waren im Netzgebiet der N-ERGIE Netz GmbH Kammerstein und Barthelmesaurach sowie einige wenige Abenberger und Windsbacher Gemeindeteile.

Durch Umschaltmaßnahmen im Netz konnten alle Orte um 15:24 Uhr wieder mit Strom versorgt werden.

Die Ursache für den Stromausfall war ein Kabelfehler im Bereich Haag. Der Auslöser ist noch unbekannt.

Die N-ERGIE Netz GmbH bedauert die Störung und bittet alle betroffenen Kund*innen um Verständnis. Quelle: N-ERGIE Netz GmbH

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach