Tennis-Hallen-Mixed-Turnier 2016: Katharina Schilder und Thomas Altrock triumphierten im Finale

LICHTENAU (Eig. Ber.)

Wie jedes Jahr so war auch heuer wieder das Hallen-Mixed-Turnier der Tennisabteilung des TSV Lichtenau eine willkommene Abwechslung in der langen Wintersaison. 20 Akteure aller Altersklassen kreuzten die Klingen, um in einer mehrstündigen Vorrunde die Finalisten in einem Wettbewerb zu ermitteln, in dem mehr das gemeinsame Miteinander auf dem Platz als die sportlichen Meriten im Vordergrund standen. Dafür sorgte schon, nach Begrüßungsworten von Vorstand Fritz Fersterra, die gerechte „Auslosung“, die er mit Gisi Strößner vornahm. So war es eine Freude zu sehen, wie die jungen Nachwuchsdamen, auch wenn sogar teilweise Frusttränen flossen, ihre sportlichen Fortschritte demonstrierten, wie Nachwuchsstar Heiko furchterregende Vorhandgranaten abschoss, wie etablierte Bayernligaspielerinnen Ball und Gegner laufen ließen und wie die alte Garde um Fritz, Volker und Thomas noch immer Biss zeigte, auch wenn das ein oder andere Zipperlein manchen Laufweg zur Qual machte. Winnie Schmolke, als Vergnügungswart sonst für jeden Spaß zu haben, zierte sich zunächst etwas gegen ein Match mit seiner eigenen Frau an der Seite, was für jeden anderen Herrenspieler das Highlight schlechthin wäre, stellte sich dann aber mannhaft der Herausforderung gegen Shootingstar Angie Salzer und den alten Fuchs Erwin Czech, dessen listige Spielweise gefürchtet ist und letztlich auch Platz 5 bedeutete. Fritz Fersterra half auch eine hochkarätige Partnerin Irmi Weinmann nichts, denn seine eigene Gattin nutzte die Gelegenheit mit jugendlichem Elan in Form von Heiko Strößner an ihrer Seite ihrem Mann das Fell über die Ohren zu ziehen und sich mit dem 3. Platz fürstlich zu belohnen. Im Endspiel schlug Thomas Altrock, an der Seite seine neue Traumpartnerin Katharina Schilder, wie immer sehr fokussiert auf und setzte so die Eheleute Brigitte und Dieter Mohr von Beginn an unter Druck. Zugegeben, Netzroller sind nicht schön, aber manchmal hilfreich. Und wer fünf davon hat, gewinnt halt letztendlich.

Fotos: Altrock

a Grafik2

Von links: Thomas Altrock, Katharina Schilder, Brigitte Mohr, Dieter Mohr

 

  1. Platz für Edith Fersterra und Heiko Strößner
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar