Theaterklasse der Realschule Heilsbronn spielte „Aschenputtel“

HEILSBRONN (Eig. Ber.)
Seit Beginn des Schuljahres hatte die Profilklasse „Schultheater“ (6e) der Markgraf-Georg-Friedrich-Realschule Heilsbronn unter Leitung von Kerstin Kohrmann das auf dem bekannten Märchen basierende Stück „Aschenputtel“ eingeübt.
Und das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen: Die zahlreichen Zuschauer in der Aula der Realschule konnten sich über vier amüsante Theaterabende voller origineller Einfälle freuen. Mit Tanz- und Stepptanz-Einlagen (Step-Chorographie: Kerstin Denninger) sowie einem Gesangssolo von Ben Deeg (10a) wurde das Stück zudem gekonnt von dem Jugendblasorchester der Stadt Heilsbronn unter Leitung von Claus Bernecker mit Emilia Kreische (8e) am Klavier musikalisch umrahmt. Paula Stocker, die neben Charlotte Schiefer die Rolle des Aschenputtels übernommen hatte, konnte dabei ebenso wie alle anderen Darsteller, von den „bösen“ Stiefschwestern (Ronja Schuhmacher und Isabella Kaundert) bis zur „kleinen“ Maus (Emily Ebert), mit großer Spielfreude und jugendlichem Schwung überzeugen.
Text: Oliver Roos / Foto: Kerstin Kohrmann

Heißbegehrt: Alle sind hinter dem Prinzen (Jason Kern) her: Die Stiefschwestern, die böse Stiefmutter (Nina Rückl), daneben das Mäuschen und die Taube (Johanna Neefischer), rechts die Königin (Andrea Vass).
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach