20 Jahre Steinbildhauerkurse mit Kurt Grimm in der Region

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)
Auch heuer fand wieder der allseits bekannte und beliebte Steinbildhauerkurs mit dem freischaffenden Künstler Kurt Grimm aus Kleinrinderfeld in der Region statt.
Die Jubiläumsveranstaltung wurde zum zweiten im Kirchhof von Wolframs-Eschenbach durchgeführt. Acht Frauen und vier Männer klopften und meißelten in diesem Jahr eine Woche lang im Schatten des Münsters, und hatten am Ende Figuren (Mensch und Tier), Namenssteine und Abstraktes aus quaderförmigen Steinen herausgearbeitet. Das Entstehen der kleinen Kunstwerke konnte täglich von vielen interessierten Besuchern verfolgt werden.
Die Kursteilnehmer wurden von der Stadt Wolframs-Eschenbach betreut und auch von Schwester Rut vom katholischen Pfarramt mit Heißgetränken, kleinen Leckereien und Gedanken zum Tag versorgt. Bei der abschließenden Finissage stellten die Teilnehmer ihre Kunstwerke vor, die von den Besuchern allerseits bewundert und bestaunt wurden. Bürgermeister Michael Dörr zeigte sich in seiner Rede erfreut, dass der Kurs in seiner Stadt jetzt dauerhaft eine Heimat gefunden hat. Er lud alle Anwesenden dann zu einem kleinen Umtrunk ein und ermunterte, auch 2024 wieder in Wolframs-Eschenbach dabei zu sein.
Als Kursleiter ist Kurt Grimm absoluter Geduldsmensch und sagt: „Jeder Mensch hat ein hohes Potential an Kreativität, das entwickelt und gepflegt sein will.“ Er bedankte sich bei der Stadt für die Gastfreundschaft und die Unterstützung. Schwester Rut bedachte er mit einem kleinen Dankeschön-Geschenk.
Text + Fotos: Wolfgang Müller

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach