„Treffpunkt Stadtgraben“ nimmt Gestalt an Freizeitanlage soll Ende Juli fertig sein

MERKENDORF

Es tut sich was am Stadtgraben in Merkendorf. Denn dort entsteht der „Treffpunkt Stadtgraben“, ein Mehrzweckspielplatz für Jung und Alt. Derzeit laufen die Fundamentierungsarbeiten (siehe Foto). Wenn die Anlage gegenüber der historischen Stadtmauer Ende Juli fertig gestellt ist, soll sie die Stadt Merkendorf en miniature darstellen, mit Stadttor und Stadtmauer, einem Weber- und Gerberviertel, sowie einem Marktplatz und Stadtkirche. Die Viertel sollen als Spielplatz mit Spielgeräten und mit Wasser- und Matschspielen gestaltet werden. Für die Erwachsenen soll es eine Liegewiese mit Sitzsteinen geben. Die Kirche wird in Form eines Amphitheaters verwirklicht und für Freiluftgottesdienste und Konzerte benutzbar sein. Zudem soll in der Anlage eine Kunstmeile realisiert werden, in der Künstler aus der Umgebung ihre Werke präsentieren können. Nach Bürgermeister Hans Popp soll der „Treffpunkt Stadtgraben“ ein rege genutzter Aufenthaltsort für Einheimische und Touristen werden.

Text + Fotos: Daniel Ammon

a Treffpunkt Stadtgraben a Treffpunkt Stadtgraben 3

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar