Trotz Corona… viel los in der Pfarrei St. Nikolaus

MITTELESCHENBACH

Vieles ist in diesem Jahr so ganz anders, vieles ist überhaupt nicht und manches ist eben einfach anders, aber es findet statt. So auch einige kirchliche Feste in der katholischen Pfarrei Sankt Nikolaus in Mitteleschenbach. Nachdem im September auf zwei Sonntage verteilt schon die Feier der 1. Heiligen Kommunion nachgeholt werden konnte, folgte auch noch die Firmung. Jetzt Im Rosenkranzmonat Oktober freuten sich die diesjährigen Ehejubilare über die Einladung zum Dankgottesdienst. Passenderweise wurde dieser an Erntedank gefeiert und zwanzig Paare, die schon 25, 40, 50, 60 oder mehr Jahre verheiratet sind, folgten der Einladung. Beim Gottesdienst erneuerten sie ihr Versprechen und Pfarrer Michael Harrer spendete den Segen. Im Anschluss waren alle noch zum Mittagessen geladen und da kein Gruppenfoto möglich war, wurde kurzerhand eine Fotocollage aus allen einzelnen Paaren erstellt. Nachdem im März das Hauptfest der Marianischen Männerkongregation, kurz MMC, ausfallen musste, wurde auch dieses jetzt im Oktober mit einer Andacht nachgeholt. Präfekt Andreas Schlund und Pfarrer Michael Harrer freuten sich zahlreiche Mitglieder und Marienverehrer in der Kirche begrüßen zu können und einige Ehrungen für 25, 60 und 65 Jahre vorzunehmen.

Text + Fotos: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online