Trotz Vollbremsung Zusammenstoß nicht verhindert – Radfahrer verletzt

Petersaurach: Am Mittwochmorgen (19.10.2022) stürzte ein 15-jähriger Fahrradfahrer beim Zusammenstoß mit einem PKW. Er musste medizinisch versorgt werden.Gegen 07:40 Uhr befuhr der 15-Jährige mit seinem Fahrrad die Hauptstraße in
Petersaurach stadteinwärts. Nachdem der Jugendliche bemerkte, dass er seine Tasche vergessen hatte, drehte er um und stieß hierbei mit dem hinter ihm fahrenden
PKW Opel eines 60-Jährigen zusammen.
Der Autofahrer konnte den Unfall trotz Notbremsung nicht mehr verhindern, weshalb der 15-Jährige auf die Motorhaube stürzte und zu Boden fiel. Beim Zusammenstoß konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Jugendliche auch gegen die Windschutzscheibe gefallen ist, da diese gesprungen war. Da der Radfahrer zudem auch keinen Fahrradhelm trug, wurde er vorsorglich zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach