Tütenaktion bei der Tafel Windsbach

WINDSBACH
Die Tafel Windsbach hatte in den vergangenen Wochen in den Märkten Edeka Besenbeck Neuendettelsau und REWE Stolpowski Heilsbronn eine gemeinsame Tütenaktion. Die Kunden der Märkte hatten die Möglichkeit eine vorgepackte Spendentüte im Markt zu erwerben. Gefüllt mit haltbaren Lebensmitteln, nach Vorgabe des Tafeldachverbandes, werden diese Tüten dann während der Ausgabe an die Tafelberechtigten weitergegeben. Der Inhalt der Tüte ist besonders für die Berechtigten, weil diese Lebensmittel in den wöchentlichen Spenden eher selten vorkommen und eine willkommene Zugabe, gerade in der aktuellen Zeit. Die Tafel Windsbach betreut mit ihren ehrenamtlichen Helfern die drei Ausgabestellen Neuendettelsau, Windsbach und Heilsbronn und versorgt einmal wöchentlich Menschen in schwieriger Lebenssituation mit gespendeten Lebensmitteln. Tafelberechtigungen stellt die Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit im Diakonischen Werk Windsbach nach den Vorgaben des Dachverbandes aus.
Ein besonderer Dank gilt den beiden Märkten, ihren Mitarbeitern und den Ehrenamtlichen der Tafel Windsbach, die die Aktion möglich gemacht haben. Nicht nur der Einsatz im Projekt, sondern auch der unermüdliche, wöchentliche Einsatz sei an dieser Stelle dankend erwähnt.

Text und Bild: Tafel Windsbach

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online