Unerlaubte Schussabgabe auf wild lebende Enten – Tatverdächtiger festgenommen

Heilsbronn: Am Dienstagabend (22.06.2021) schoss ein 33-jähriger Mann gezielt auf Enten. Der Jagdpächter beobachtete die wilde Jagd.
Gegen 21:10 Uhr meldete ein Jagdpächter eine Schussabgabe auf Enten im Bereich der Kläranlage am Göddeldorfer Weg. Der Schütze sei in Begleitung zweier Männer gewesen.
Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn fuhren die Einsatzörtlichkeit an und konnten sowohl den 33-jährigen Schützen und dessen 19 und 18 Jahre alten Begleiter antreffen.
Bei der Kontrolle stellten die Polizisten dann fest, dass der 33-Jährige einen Revolver dabei hatte und mit diesem auf die Enten schoss. Als Munition hatte der Schütze noch 100 Schuss Hartplastikmunition (schwarze Plastikkugeln mit ca. 1 cm Durchmesser) bei sich.
Für das Führen dieser Waffe ist ein Waffenschein erforderlich, den der Schütze jedoch nicht hat.
Die Waffe wurde sichergestellt und gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet. Weiterhin wird derzeit geprüft, ob zudem noch der Tatbestand der Jagdwilderei nach dem StGB erfüllt. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach