Ungesicherte Ladung – Verfahren gegen Fahrer eingeleitet

Windsbach: Am Donnerstagnachmittag (10.03.2022) wurde ein 36-jähriger Handwerker mit seinem Pritschenwagen einer Kontrolle unterzogen. Der Mann kam von einer Baustelle.Gegen 16:20 Uhr hielten Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn am Fohlenhof in Windsbach einen Mercedes-Benz Klein-Laster mit einer offenen Ladefläche an.
Bei der Überprüfung stellten die Polizisten dann fest, dass der 36-Jährige neben Bauschutt, mehrere Verkehrsschilder und deren Standgewichte, sowie eine große Rüttelplatte und einen Vibrationsstampfer und diverse Werkzeuge lose auf der Ladefläche umherfuhr.
Der Handwerker hatte die Gegenstände einfach aufgeladen, ungesichert und ohne Pritschenabdecknetz transportiert.
Die Polizisten leiteten gegen den 36-jährigen Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, bei dem er mit einem Bußgeld im dreistelligen Bereich rechnen muss.
Die Ladung musste vor der Weiterfahrt gesichert werden.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach