Unter Alkoholeinfluss und ohne Schein am Steuer – Fahrzeughalter erhält ebenfalls Anzeige

LICHTENAU – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Dienstagmorgen gegen 1 Uhr auf der Staatsstraße 2223 auf Höhe der Abzweigung nach Herpersdorf wurde bei einem 28 Jahre alten Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weil er darüber hinaus auch keine gültige Fahrerlaubnis besaß, erwartet ihn jetzt ein Strafverfahren.

Ebenfalls mit einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss jetzt auch der 39 Jahre alte Halter des Kleinwagens rechnen. Er hatte die Nutzung des Wagens zugelassen, obwohl der Fahrer keinen Führerschein hatte.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar