Unter Drogeneinfluss am Steuer – Fahrer hatte noch Haschisch zu Hause

WOLFRAMS-ESCHENBACH – Mit einem Strafverfahren muss ein 35 Jahre alter Mann aus dem östli-chen Landkreis rechnen, nachdem er der Polizei am Donnerstagabend in der Biederbacher Straße ins Netz gegangen war. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten zunächst drogenkonsum-typische Merkmale fest, weshalb sie bei ihm eine Blutentnahme durchführen ließen. Weil sich zudem Verdachtsmomente verdichteten, dass der 35-jährige noch im Besitz von Betäubungsmitteln war, wurde auf richterlichen Beschluss seine Wohnung durchsucht. Dabei fanden die Beamten rund 33 Gramm Cannabis. Gegen ihn wird jetzt wegen illegalen Erwerbs und Besitzes von Betäubungsmitteln sowie we-gen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar