Unter Drogeneinfluss einen Pkw geführt

Neuendettelsau:
Am Samstag, gegen 23:00 Uhr, wurde in einem Neuendettelsauer Ortsteil ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad anlässlich einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wurden bei Fahrer des Leichtkraftrades drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest
bestätigte die Feststellungen, denn dieser verlief positiv auf den Wirkstoff THC.
Der 17-jährige Lkrad Fahrer musste sich im Anschluss einer Blutentnahme im Krankenhaus Neuendettelsau unterziehen. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus. Im Falle eines positiven Testergebnisses erwartet den jungen Mann ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach