Unter Rauschgifteinfluss mit dem Fahrzeug unterwegs – Ermittlungen eingeleitet

Lichtenau: Am Sonntagabend (27.02.2022) kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn den Lenker eines PKW. Der Mann hatte Cannabis konsumiert.Um 22:35 Uhr wurde der 21-jährige Fahrer eines VW-Golf auf der Staatsstraße 2223 am Pendlerparkplatz unweit von Lichtenau angehalten und überprüft.
Auf Befragen gab der 21-Jährige an, einen Joint geraucht zu haben. Ein Drogenschnelltest bestätigte die Angaben des Mannes, weshalb im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Da der 21-jährige Fahrer keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wurde zur Sicherung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online