Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Petersaurach – Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagvormittag gegen 8.45 Uhr in Petersaurach ereignete. Eine 64-jährige Frau lief in der Industriestraße auf dem Gehweg in Richtung Bahnhof. Als sie die Straße überqueren wollte, kam sie ins Stolpern. Hierbei fiel sie nach jetzigem Ermittlungsstand seitlich in den vorbei fahrenden Pkw Citroen eines 66-Jährigen. Dabei schlug sie wohl mit dem Kopf unten rechts auf die Windschutzscheibe, welche leicht splitterte. An der Motorhaube konnte außerdem noch eine Delle festgestellt werden. Einen genauen Ablauf des Unfalls konnten allerdings weder die Fußgängerin, noch der Pkw-Fahrer angeben. Die Frau kam mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09872/97170.

Dietenhofen – Kurz vor 16 Uhr befuhr am Donnerstagnachmittag eine 19-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße AN 24 von Dietenhofen kommend und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße 2246 nach links in Richtung Großhabersdorf abbiegen. Wegen einer Fahrzeugschlange, die Richtung Ansbach fuhr, hielt sie zunächst an der bevorrechtigten Straße an. Beim Losfahren hatte sie allerdings das letzte Fahrzeug in der Schlange übersehen und es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 50- Jährigen. Dabei wurde die Unfallverursacherin leicht am Kopf verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden durch Feuerwehr aus Großhabersdorf abgebunden.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online