Verkehrsunfall mit Personenschaden

Windsbach – Am Sonntagabend kurz vor 19 Uhr befuhren ein 55-Jähriger und seine Frau mit ihren Pedelecs die Ortsverbindungsstraße zwischen Leipersloh und Kettersbach. Auf halber Strecke wurden sie von einem Pkw überholt. Während des Überholvorgangs ließ sich der Radfahrer wohl zu einer abfälligen Geste gegenüber den Pkw-Insassen hinreißen. Daraufhin stoppte der 59-jährige Pkw-Fahrer seinen Wagen. Sein 19-jähriger Sohn, der auf dem Beifahrersitz saß, riss unvermittelt die Beifahrertür auf, sodass der Radfahrer gegen die Tür fuhr. Er wurde über den Fahrradlenker geschleudert und landete im Grünstreifen neben der Fahrbahn. Bei dem Sturz wurde er im Oberkörperbereich leicht verletzt. Eine weitere medizinische Versorgung war zunächst nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt rund 2500 Euro. Gegen den Beifahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach