Verkehrsunfall verursacht – Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ nicht beachtet

Heilsbronn: Am frühen Montagabend (01.03.2021) übersah eine PKW-Lenkerin das Verkehrszeichen 205 auf der Ortsverbindungsstraße nach Betzendorf und stieß mit dem Wagen eines 54-Jährigen zusammen. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.
Gegen 18:50 Uhr war die 47-jährige Fahrerin eines PKW Mazda von Ketteldorf in Richtung Betzendorf unterwegs. An der Einmündung zur Kreisstraße AN 24 hatte sie das Verkehrszeichen Z. 205 zu beachten und fuhr auf die Kreisstraße ein.
Hierbei übersah sie den PKW Skoda eines 54-Jährigen der aus Richtung Bonnhof kam und stieß mit dessen Wagen zusammen.
Die Polizeiinspektion Heilsbronn wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen und stellte Schäden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 4.000 Euro fest.
Bei der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten gab die Frau an, dass der 54-Jährige trotz Dunkelheit ohne Licht gefahren sei. Dies konnte jedoch schnell widerlegt werden, da hinter dem 54-jährigen PKW Lenker ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit seinem Wagen fuhr und bestätigte, dass das Fahrtlicht am Skoda des 54-Jährigen an war. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach