Vermeintlicher Welpen-Schmuggel

Neuendettelsau – Am Freitagvormittag wurde der Polizeiinspektion Heilsbronn von einer aufmerksamen Bürgerin mitgeteilt, dass auf einem Pendlerparkplatz nahe der Autobahnausfahrt Neuendettelsau gerade ein Hunde-Welpe übergeben wird. Beamte der hiesigen Dienststelle machten sich unverzüglich auf den Weg und konnten alle Parteien noch antreffen. Es stellte sich heraus, dass ein tschechischer Hundezüchter den reinrassigen Briard-Welpen an seine neue belgische Käuferin/Besitzerin übergeben wollte. Alle dafür notwendigen Papiere konnten eingesehen werden. Das hinzugezogene Veterinäramt stellte jedoch fest, dass die für die Einfuhr ins Bundesgebiet erforderliche Tollwutimpfung fehlte. Ein Ord-nungswidrigkeitenverfahren wurde daraufhin eingeleitet. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach