Verstöße gegen die Zulassungsvorschriften (Straßenverkehrszulassungsordnung) – Erlöschen der Betriebserlaubnis

Lichtenau / Windsbach – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Lichtenau stellten Polizeibeamte am Dienstagfrüh an einem Ford Focus fest, dass falsche Tieferlegungsfedern und an der Hinterachse Distanzscheiben eingebaut waren. Zudem war das Fahrwerk nicht für die Sonderräder mit der aufgezogenen Bereifung abgenommen. Der 27-jährige Fahrer wird wegen des damit verbundenen Erlöschens der Betriebserlaubnis des Pkw zur Anzeige gebracht. Ebenso erging es am Dienstagabend dem 18-jährigen Fahrer eines Audi, der in Windsbach einer Kontrolle unterzogen wurde. Auch er muss den ordnungsgemäßen Zustand seines Pkw wieder herstellen. Er hatte einen nicht genehmigten Dachspoiler und eine Frontspoilerlippe Marke Eigenbau montiert.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online