Völlig betrunken und unter Drogeneinfluss mit dem Fahrrad gefahren – Ermittlungen eingeleitet

Petersaurach: Am späten Montagabend (06.09.2021) war ein 46-Jähriger mit seinem Fahrrad angetroffen worden. Er hatte Alkohol und Rauschgift konsumiert.Gegen 22:55 Uhr kam es am Bahnhof in Wicklesgreuth zu einem Polizeieinsatz. Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn wurden von dem 46-Jährigen über einen Suizidversuch informiert, der sich jedoch nicht bestätigte. Die 41-jährige Begleitung des Mannes wollte über die Bahngleise abkürzen, was der 46- Jährige falsch deutete.
Da der Mann sichtbar unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde er von den Streifenpolizisten darüber belehrt, dass er in diesem Zustand kein Fahrzeug mehr führen darf.
Gegen 23:30 Uhr befand sich die Streife wieder im Bereich des Bahnhofs in Wicklesgreuth und sah den mit einem Fahrrad vorbeifahren.
Bei der erneuten Kontrolle stellte sich schließlich heraus, dass der Mann eine Atemalkoholkonzentration von rund 2,3 pro Mille aufwies. Zudem gab er an, einen „Joint“ geraucht zu haben.
Zur Sicherung des Verfahrens wurde bei dem 46-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis steht noch aus. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach