Volksliedersingen von und mit Altbürgermeister Karl Huber

Singen gibt und bringt Freude

MERKENDORF (Eig. Ber.)

Singen gibt und bringt Freude – nicht nur dem, der Lieder vorträgt, sondern auch dem, für den die Lieder bestimmt sind. Diesen Spruch hat sich Altbürgermeister Karl Huber zum Motto gemacht und veranstaltete auch in diesem Jahr wieder das Volksliedersingen, das den Abschluss der Merkendorfer Kirchweih einläutete. Wie schon im letzten Jahr hatten sich wieder rund 100 Teilnehmer im Gasthaus zur Sonne eingefunden, um Lieder wie „Wahre Freundschaft“, „Freut Euch des Lebens“ und andere bekannte Stücke gemeinsam zu singen. Begleitet wurden sie durch Lore Fucker aus Burgoberbach auf dem Akkordeon und Friedrich Reulein aus Obermögersheim auf der Steirischen Harmonika. Als nachträgliches Geburtstagsständchen für Karl Huber und Friedrich Reulein schlug eine Teilnehmerin vor, „Was sind schon 80 Jahre auf dieser schönen Welt“ zu singen, was die anderen begeistert in die Tat umsetzten. Huber freute sich, dass die Merkendorfer Kirchweih so gut verlaufen ist, auch wenn das Wetter ab Sonntagnachmittag nicht mehr ganz so schön gewesen sei wie am Anfang. Er lud außerdem zum nächsten Seniorennachmittag ein, bei dem er einen Lichtbildervortrag über die Fahrt nach Amberg sowie über das 150-jährige Jubiläum des Männergesangvereins halten wird. Zudem werden dort noch einige Bilder über einen modernen Stall mit einem Melkroboter gezeigt. Unter dem Motto „Wo man singt, da lass Dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder“ wünschte der Altbürgermeister allen Gästen einen fröhlichen und wunderschönen gemeinsamen Nachmittag.

Text + Fotos: Marina Hellein

a-hw-lore-fucker-und-friedrich-reulein

Lore Fucker und Friedrich Reulein begleiteten auch heuer wieder das Volksliedersingen, das den Abschluss der Merkendorfer Kirchweih bildete.

a-hw-karl-huber

Zum Volksliedersingen von und mit Merkendorfs Altbürgermeister Karl Huber kamen rund 100 Gäste. Unter dem Motto Singen gibt und bringt Freude widmeten sich die Teilnehmer bekannten Stücken wie „Wahre Freundschaft“ und „Was sind schon 80 Jahre auf dieser schönen Welt“.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar