Vollzug eines Haftbefehls führte zum Auffinden von Rauschgift

Dietenhofen – Weil er seine Strafe nicht zahlen konnte, wurde gegen einen 21-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl erlassen. Diesen sollten Polizeibeamte Dienstagfrüh vollziehen. Da der Mann den geforderten Betrag zur Abwendung des Haftbefehls nicht entrichten konnte, wurde er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Anscheinend hatte der amtsbekannte Mann sein Geld für anderweitige Ausgaben benötigt. Als die Beamten nämlich die Wohnung betreten hatten, kam ihnen schon ein starker Cannabisgeruch in die Nase. Ihr Blick traf außerdem auf eine Marihuanablüte. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurden sie weiter fündig. Ein Joint, ein Grinder und mehrere Tütchen mit illegalen Substanzen konnten sichergestellt werden. Eine erneute Strafanzeige gegen den 21-Jährigen erfolgt. Bei der Überprüfung von zwei weiteren Männer, die sich in der Wohnung aufhielten, wurden die Polizisten ebenfalls fündig. Ein 19-Jähriger war von der Staatsanwaltschaft Halle zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Ihr wurde der aktuelle Aufenthaltsort des Gesuchten mitgeteilt.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach