Von Parkplatz auf Staatsstraße eingefahren – Verkehrsunfall verursacht

Neuendettelsau: Am 03.10.2021 (SO) fuhr eine 27-jährige PKW-Lenkerin auf die bevorrechtigte Staatsstraße ein. Es kam zum Unfall.Gegen 16:35 Uhr war ein 19-jähriger PKW Fahrer mit seinem VW Polo in Begleitung einer ebenfalls 19-jährigen Beifahrerin auf der Staatsstraße 2410 in Fahrtrichtung Heilsbronn unterwegs.
Auf Höhe des Parkplatzes Aich fuhr die 27-jährige Fahrerin eines Fiat Punto ebenfalls in Begleitung eines 30-Jährigen aus dem Parkplatz auf die Staatstraße 2410 Richtung Neuendettelsau und übersah den Wagen des 19-Jährigen. Der 19-Jährige konnte mit seinem PKW zwar noch etwas ausweichen, einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.
Die Beifahrerin des VW-Polo Lenkers wurde hierbei leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Weitere Verletzungen wurden zunächst nicht geltend gemacht.
Nach ersten Schätzungen entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn waren mit der Unfallaufnahme vor Ort befasst und leiteten gegen die 27-Jährige als Unfallverursacherin strafrechtliche Ermittlungen ein.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallörtlichkeit ab und leitete den Verkehr abschnittsweise über den Parkplatz um. Die Staatsstraße 2410 war für ca. 1,5 Stunden gesperrt.
Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, haben sich bei dem Unfall neben der 19-jährigen Beifahrerin auch der 19-jährige Fahrer und neben der 27-Jährigen auch deren 30-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach