Vorfahrt mißachtet – 2 verletzte Pkw-Fahrer

Windsbach – Am Freitag gegen 15.05 Uhr kam es auf der Kreisstraße AN59 zwischen dem Ortsteil Winkelhaid und der Bundestraße 466 zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Hier fuhr ein 42jähriger Mann von Thonhof kommend an die Kreisstraße heran und hielt dort auch vorschriftsgemäß an der für ihn geltenden Stoppstelle an. Hierbei übersah der 42jährige Mann dann eine von rechts kommende, bevorrechtigte 56jährige mit deren Pkw und fuhr plötzlich los. Der Pkw der 56jährigen prallte hierauf frontal gegen die Beifahrerseite des Pkw des 42jährigen. Die beiden Fahrzeuge schleuderten anschließend in ein Feld, wo die beiden Fahrzeugführer eigenständig aussteigen konnten. Während der 42jährige Unfallverursacher mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht wurde, wurde die 56jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Beide erlitten nach ersten Erkenntnissen mittelschwere Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden i.H.v. insgesamt ca. 25.000 EUR. Beide Pkw wurden abgeschleppt. Zur Unterstützung waren an der Unfallstelle die Feuerwehren Winkelhaid, Wassermungenau und Obererlbach mit insgesamt 25 Mann vor Ort.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach