Vorfahrtsverletzung eskalierte

Heilsbronn – Mittwochvormittag gegen 9.30 Uhr befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Opel den Kreisverkehr am Klosterwald am Ortsausgang von Heilsbronn. Dabei nahm ihm ein einbiegender 23-jähriger Auswärtiger mit seinem Seat die Vorfahrt, sodass er sehr stark abbremsen musste. Daraufhin wollte er den Seat-Fahrer auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Einkaufsmarktes zur Rede stellen. Als er ihn ansprach, reagierte der junge Fahrer aggressiv und beleidigend. Anschließend gingen beide zum Einkaufen. Als der Opelfahrer den Laden verließ, bemerkte er, dass der andere an der Fahrertür des Opels stand. An seinem Wagen angekommen, stellte er einen frischen Kratzer an der Fahrertür fest. Erneut wollte er den jungen Mann zur Rede stellen und ging zu dessen Pkw. Dieser jedoch fuhr jedoch ziemlich schnell rückwärts aus der Parklücke. Daraufhin ging ihm der andere hinterher. Als das Auto still stand, befand sich der 78- Jährige vor der linken Seite der Motorhaube. Der 23-Jährige gab plötzlich Gas und fuhr mit quietschenden Reifen los, sodass der Ältere zur Seite springen musste, um nicht angefahren zu werden. Anschließend fuhr er davon. Die eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief zunächst erfolglos. Ein Zeuge hatte sich allerdings das Kennzeichen des Seat gemerkt, sodass der verantwortliche Fahrer ermittelt werden konnte. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt. Der Schaden an der Fahrertür wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online