Vorleseaktion in der Integrativen Laurentius-Kindertagesstätte Neuendettelsau

Geschichten in vielen Sprachen

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Im Zeichen der Vielfalt der Sprachen stand in diesem Jahr der Vorlesetag in der Integrativen Laurentius-Kindertagesstätte der Diakonie Neuendettelsau. Ganz oben unter dem Dach hatte Bürgermeister Gerhard Korn zu einem Buch gegriffen. Das Gemeindeoberhaupt las daraus nicht nur vor, sondern suchte immer wieder das Gespräch mit den Mädchen und Jungen, die ihm aufmerksam zuhörten. Kita-Leiterin Cosima Faulhaber hatte auch Mütter und Väter mit Migrationshintergrund für die Vorleseaktion gewonnen. Die Kinder konnten so bei sprachlich gemischten Lesungen hören, wie Geschichten auf Griechisch, Arabisch, Kisuaheli und Türkisch klingen.

Fotos: Diakonie Neuendettelsau

Unter dem Dach der Laurentius-Kita las Bürgermeister Gerhard Korn den Mädchen und Jungen aus einem Bilderbuch vor.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar