Wettkampfteam des TSC Neuendettelsau bei den Deutschen Turngruppenmeisterschaften in Karlsruhe

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Zwei Gruppen aus dem Wettkampfteam des TSC Neuendettelsau haben bei dem Treffen Anfang Oktober in Karlsruhe teilgenommen. Mit seinen vielseitigen Disziplinen und einem bunten Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland stellt dieses Gruppentreffen den Höhepunkt des Wettkampfjahres dar. Insgesamt waren 1930 Sportlerinnen und Sportler aus 95 Vereinen nach Karlsruhe gereist, um sich in verschiedenen Disziplinen wie Turnen, Tanzen, Singen, Medizinballweitwurf oder Orientierungslauf gegeneinander zu messen und den Deutschen Meister der TGM (Turngruppenmeisterschaft) und die Bundessieger der TGW (Turngruppenwettstreit) zu ermitteln. Für die TGW Gruppe von Petra Benker und Natalie Schmidt war es die erste Teilnahme bei dem Deutschen Turnerjugendtreffen. Nachdem die Gruppe sich bei den Bayerischen Meisterschaften für die Teilnahme qualifiziert hatte, nahmen sie die Herausforderung an und stellten sich der Aufgabe früher ins Trainingslager zu starten, um für das Deutsche Gruppentreffen fit zu sein. Leider wird in ihrer Altersklasse auf deutscher Ebene beim TGW Nachwuchs keine Aufteilung der verschiedenen Altersgruppen gemacht und somit waren die 12- und 13-jährigen in einer Klasse wie z.B. 16-jährige gestellt. Mit insgesamt 33,70 Punkt erreichten die Mädchen den 17. Platz bei 29 gemeldeten Gruppen in dieser Wettkampfgruppe. Teilnehmer dieser Gruppe: Denise Alester, Mia Ayiker, Robin Barts, Annalena Benker, Luisa Fiegl, Paula Florschütz, Vanessa Heindel, Mia Hofstetter, Maria Honold, Jana Thoma, Annika Zuckermandel, Lena Schüller, Anna Seitzinger, Tina Arnold und Paula Singer. Schon zum fünften Mal startete die Gruppe von Uli Besenecker, Brigitte Salfner und Nancy Hofstetter bei einer Deutschen Meisterschaft. Diese Mannschaft erreichte einen 7. Platz und das bei 22 Mannschaften in der Kategorie Turngruppenmeisterschaft Jugend: Melina Barts, Antonia Brand, Natalie Buhmes, Julia Grimmer, Naomi Kesisoglugil, Lea Kesisoglugil, Helena Kohl, Helena Mastek, Nora Mastek, Nicole Müller, Jana Brosel, und Ramona Salfner sind die Teilnehmer dieser Gruppe. Nicht gestartet sind Anna Fiegl, Jana Förth und Lotta Janner. Zu sehen sind beide Gruppen beim alljährlichen Pelzmärtelturnen der Turnabteilung des TSC Neuendettelsau am 6. Dezember in der Dreifach-Turnhalle.

Foto: Privat

a DSC03635

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar