Winterpracht und Weihnachtsmann-Rap – mit Fortsetzung im neuen Jahr

SACHSEN b.A.

Mit ihrer Kinderchor-Weihnachtsedition landete der Gesangverein Sachsen einen tollen Erfolg, der bei Kindern, Eltern und allen Zuhörern Begeisterung hervorrief. Bei ihrem Auftritt auf dem Sachsener Adventsmarkt zeigten die jungen Sängerinnen und Sänger, was sie in nur knapp 10 Probenstunden gelernt hatten.

Kinderchorleiter Jürgen Rupp aus Herrieden hatte mit den 25 Mädchen und Jungen im Grundschulalter in der kurzen Zeit Vielfältiges einstudiert. Da wurde es zunächst romantisch und still beim mehrstrophigen Lied „Winterpracht“, bevor es beim Weihnachtsmann-Rap so richtig zur Sache ging, mehrere mutige Solo-Einlagen inklusive. Auch ein Klassiker durfte nicht fehlen, und so könnte man das „Alle Jahre wieder“ am Schluss vielleicht sogar aus Zukunftsmusik deuten. Denn nach dem großen Interesse der Beteiligten geht es im neuen Jahr gleich weiter. Bereits nach den Weihnachtsferien wird Jürgen Rupp wieder starten und kann dann hoffentlich ebensoviele Kinder begrüßen wie in der Weihnachts-Edition. Diesmal sollen die etwa 10 Proben bis Mai andauern, da ja Faschings- und Osterferien zu berücksichtigen sind. Ziel diesmal soll ein „richtig schickes Konzert“ sein, über dessen Einzelheiten sich die Verantwortlichen im Gesangverein schon fleißig Gedanken machen. Unterstützt wird der Kinderchor wieder von der Gemeinde Sachsen b.Ansbach. Der Start ist am Dienstag, 17. Januar um 18.00 Uhr im Haus der Bäuerin. Spontan vorbeikommen ist ebenso möglich wie Information und Anmeldung bei Heidi-Katrin Schröter unter 0160 90793055 oder unter gesangverein-sachsen@gmx.de.

Text + Foto: Susanne Hassen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach