Zauberhafter Abend

Sportgala des Turnvereins Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Rund 600 Besucherinnen und Besucher konnte der Turnverein Heilsbronn Ende Oktober in der Hohenzollernhalle willkommen heißen. Mit der Gala wurde das 125-jährige Bestehen des Vereins gefeiert. Das Programm bot Akrobatik, Tanz und Turnen.

Begrüßt wurden die Gäste bereits mit einer Feuerkünstlerin vor der Eingangstür. Die Eröffnung der Show gestaltete die Zumba-Gruppe des Turnvereins. Der Zauberkünstler Jo Mayr, der bei der Moderation zwischen den Showeinlagen mit Karten- und Seiltricks begeisterte, führte durch den Abend. Zu Gast waren zwei Gruppen der Rhythmischen Sportgymnastik aus Nürnberg, die Hip-Hop-Tänzer „Dance14s“, eine Showtanzgruppe aus Obernzenn und ein Kunstrad-Quartett. Mit Solo-Auftritten überzeugten zwei junge Frauen: Maja Grasser bewegte ihre Füße beeindruckend schnell beim Irish Dance und Alina Hänle zeigte Akrobatik am Boden und am Ring in der Luft. Die Turnerinnen und Turner vom Turnverein zeigten ihr Können, ebenso wie die Seilspringerinnen der Skipmunks.

Insgesamt sorgten etwa 150 Sportlerinnen und Sportler für das abwechslungsreiche Programm mit erstklassigen Choreografien. Auf musikalischer Ebene bereicherte die Stadtkapelle Heilsbronn den Abend durch feierliche Stücke. Rund 30 Helferinnen und Helfer waren beim Verkauf, der Technik und als Platzeinweiser im Einsatz. Etliche helfende Hände packten bereits im Voraus beim Aufbau und der Organisation an. Die Hauptverantwortung trugen Doris Schreiner, Lisa Heß, Petra Schöniger und Sara Pillot.

Text + Foto: Antonia Müller

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach