Zukunftsgestaltung in herausfordernden Zeiten

René Reinelt kümmert sich als Geschäftsführender Leiter Dienste für Menschen mit Behinderung bei Diakoneo um die Belange von 5.300 Menschen.

Neuendettelsau, 07.07.2022 – „Selbstbestimmtes Handeln mit dem Menschen im Mittelpunkt sind für mich Anspruch und Ziel meiner Arbeit“, sagt René Reinelt. Seit Januar ist er Geschäftsführender Leiter Dienste für Menschen mit Behinderung. Zeit, auf das erste halbe Jahr im Amt zurückzublicken.
René Reinelt ist seit 14 Jahren bei Diakoneo, zuletzt leitete er den Bereich Wohnen Neuendettelsau. Zum 1. Januar hat er die Geschäftsführende Leitung des Leistungsbereiches Dienste für Menschen mit Behinderung übernommen. Damit ist er zuständig für Diakoneo-Einrichtungen in fünf Regionen mit rund 1.800 Bewohnerinnen und Bewohnern, 1.000 Werkstattplätzen und 2.500 Mitarbeitenden.
„Wir befinden uns in der Eingliederungshilfe aktuell in sehr bewegten und herausfordernden Zeiten“, sagt er über seinen Einstieg. Wie er den Leistungsbereich weiter entwickeln möchte und welche Pläne und Ziele er für die Umsetzung der Anforderungen des Bundesteilhabegesetzes hat, erklärt René Reinelt
im Online-Pressegespräch am 08. Juli um 10 Uhr
Ein kurze Rückmeldung, ob Sie teilnehmen, erleichtert uns die Organisation. Die Zugangslinks schicken wir Ihnen unverzüglich per Mail zu.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online