Zurich Regionaldirektion spendet 25 Computer für die Realschule Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Die Zurich Regionaldirektion Beyerlein-Pawliczki & Kollegen unterstützt gemeinsam mit der gemeinnützigen Initiative pc-spende.de die Markgraf-Georg-Friedrich-Realschule in Heilsbronn mit 25 neuwertigen Computern. Zusätzlich stattet Zurich die Desktoprechner jeweils mit Monitor, Tastatur und Maus aus, sodass die Computer auch sofort von den Schulen genutzt werden können. Die Spende ist Teil einer deutschlandweit angelegten Spendenaktion der bekannten Versicherung, durch die insgesamt 25 Schulen und andere Institutionen mit einer PC-Spende unterstützt werden. Zurich Agenturen aus der ganzen Bundesrepublik waren aufgefordert, in der jeweiligen Region den am besten geeigneten Kandidaten zu nominieren. Zur Übergabe sagte Katrin Leidel, Inh. Beyerlein-Pawliczki & Kollegen, die sich für die Schülerinnen und Schüler der Marktgraf-Georg-Friedrich-Schule für die PC-Spende beworben hatte: „Die digitale Entwicklung unseres Bildungssystems betrifft uns alle – umso wichtiger ist es jetzt, sich gegenseitig lokal, schnell und unkompliziert zu helfen.“ Schulleiter Kurt Mitländer freute sich sehr über die großzügige Spende und dankte Frau Leidel herzlich, dass sie unter allen Schulen der Region „seine“ Markgraf-Georg-Friedrich Realschule Heilsbronn ausgewählt habe.

Text: Oliver Roos / Foto: Klaus Christ

Katrin Leidel von der Zurich Versicherung (links) übergibt die dringend benötigten Computer an Schulleiter Kurt Mitländer (Mitte) und IT-Lehrer Thomas Pfeiffer.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online