10 kg Wassermelonen, 3kg Äpfel, 3 kg Bananen und 3 kg Gemüse… „Wer denkt da an Fußball?“

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Gemäß dem Moto „Tauche ein in die Welt des Fußballs“ trafen sich 28 Kinder im Rahmen der Ferienspaßaktion der Fußballabteilung des TSC Neuendettelsau. Bei bestem Fußballwetter konnten die interessierten Kinder einen ganzen Tag auf dem Fußballplatz verbringen. Neben Dribbling, Tricksen, Passen, Tore halten, Tore schießen, Hockey und Rugby gab es am Nachmittag ein „Hollandturnier“, bei dem jeder die Chance hatte zu gewinnen. Denn per Los wurden die Mannschaften immer wieder neu gemischt. Es gab somit nur Gewinner! Jeder erhielt zum Abschluss ein Eis, eine Käppi und eine Urkunde. Dass ein Fußballtag hungrig machen kann, das beweist der Verbrauch an Obst und Gemüse in den „kleinen“ Pausen. Zusätzlich zum Mittagessen gab es vom Gasthof Keim spendierte  Putenschnitzel und Pommes, die auch fast alle verzehrt wurden. Fazit: Ein Fußballtag vergeht viel zu schnell und Zitat von T. (5 Jahre): „Ich wusste gar nicht, dass Fußball so anstrengend aber schön ist“.

Foto: A. Hirsch

 

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar