25-jähriges Jubiläum der Musikschule Rezat Mönchswald e.V.

WINDSBACH / MITTELESCHENBACH (Eig. Ber.)
Tatsächlich besteht die Musikschule Rezat Mönchwald schon seit 27 Jahren.
Corona bedingt musste das große Jubiläum jedoch verschoben werden. Zum Festakt am 22. Juli wurden als Gäste Mitarbeiter, Förderer aus Politik und öffentlichen Diensten sowie Kooperationspartner in das Rentamt Windsbach eingeladen, um gemeinsam dem Resümee zur Erfolgsgeschichte der Musikschule beizuwohnen.
Der ehemalige Leiter und Gründer, Hartmut Kawohl legte die Grundsteine in den Jahren 1995/96 zusammen mit den damals amtierenden Bürgermeistern für die musikalische Bildungseinrichtung. Diese waren und sind maßgebend für das organisatorische und finanzielle Gelingen. Anfang 2000 übernahmen Thomas Grillenberger und Kerstin Weißgerber die Leitung der Musikschule, und wirkten als Leitungsteam und Lehrkräfte sehr erfolgreich.
Das Credo der Musikschule war und ist, immer die Möglichkeit für alle Menschen jeden Alters in der Musikschule sich selbst zu finden und ausdrücken zu können.
Das Musikschulfest gemeinsam mit dem Kooperationspartner „Singende Grundschule“ Mitteleschenbach zeigte dies am 23. Juli am Rathausplatz in Mitteleschenbach. Die beschwingten Beiträge des Schulchores, des Musikschulorchesters und vieler Ensembles waren dort als Ergebnis professioneller und liebevoller Arbeit zu genießen. Das gute Zusammenwirken vom Förderverein der Musikschule und des Elternbeirates der Grundschule, die Anwesenheit von Eltern, Großeltern, Freunden und der Politik sind als Spiegel dessen zu betrachten, was den beiden Musikschulleitern Kerstin Weißgerber und Thomas Grillenberger wichtig ist – Verbindung. Ein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen der Musikschularbeit beitragen und beigetragen haben.
Text + Fotos: Thomas Grillenberger

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach