Ein Nachmittag mit Zauberer und Kasperltheater

MERKENDORF

Die Interessengemeinschaft „Schöne Ferien“, in der sich Vermieter von Ferienwohnungen in Merkendorf zusammengeschlossen haben, veranstaltete erstmals einen Kindernachmittag. Unter dem Motto „Spaß für Groß und Klein“ konnten Kinder, die mit ihren Eltern in den Pfingstferien Urlaub machten, und der einheimische Nachwuchs am Bürgerzentrum einen kurzweiligen Nachmittag verbringen.

Ein Magier verzauberte die Augen der kleinen Besucher. Beim Figurentheater aus Wassertrüdingen trieben Räuber Hotzenplotz, der Kasperl und die freche Maus ihren Spaß. Eine Hüpfburg und Ponyreiten komplettierten die lustigen Stunden. Selbst die Feuerwehr Merkendorf war vor Ort, um den Kindern ihr Einsatzfahrzeug mit Blaulicht zu zeigen. Für das leibliche Wohl war ebenso reichlich gesorgt. Von Süßigkeiten über Bratwurst bis Kaffee und Kuchen blieben fast keine Wünsche offen. Unter den Schatten spendenden Bäumen konnten sich die Familien bei kühlen Getränken ausruhen.

Marianne Schottenhammel von der ausrichtenden Interessengemeinschaft betonte, dass alles kostenlos von den Kindern nutzbar sei und freute sich, dass sie von Seiten der Stadt und Bürgermeister Stefan Bach Unterstützung bei der Durchführung dieses Nachmittags erhielt. Jedoch bedauerte sie, dass sich der Zulauf in Grenzen hielt. „Vielleicht mag es am heißen Wetter gelegen haben, oder daran, dass jetzt überall Veranstaltungen stattfinden“, so Schottenhammel. Insgesamt war sie jedoch mit dem Spielenachmittag zufrieden.

Die Einlagen in den aufgestellten Spendenboxen waren für die beiden Kindergärten und die Ukraine-Hilfe bestimmt.

Text + Fotos: Daniel Ammon

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online