40 Jahre Reservisten-Kameradschaft Mitteleschenbach

MITTELESCHENBACH

Der Vorsitzende Werner Stengel begrüßte die Gäste im Vereinslokal Mönchswald, darunter die Kameraden der Soldatenkameradschaft, mit den Worten „das Weihnachtsfest ist ein Fest der Dankbarkeit“. Viele von uns kommen in dieser Zeit, abgesehen von der „Hektik des Geschenkekaufens“ endlich mal zur Ruhe und halten Rückschau auf das vergangene Jahr. So hielt er es dann auch. Ging zurück ins Gründungsjahr 1972, auf den Grund der Gründung der Reservisten-Kameradschaft ein, erinnerte an die großen und kleinen Gegebenheiten in all den Jahren und endete mit dem Jahresrückblick 2012. Auch gedachte er der 10 verstorbenen Kameraden aus dieser Zeit. Besonders ging er darauf ein, warum keine größere Feier zum 40-jährigen Jubiläum stattfand. Was ein solcher Jahrestag mit sich bringt, ist natürlich die treuen Mitglieder zu ehren. Leider waren von den 23 Geladenen für 40, 35, 25 und 20 Jahre Mitgliedschaft nur 10 erschienen. Geehrt mit Urkunde und Anstecknadel wurden für 20 Jahre Dr. Hans Erich Singer, für 35 Jahre Böckler Georg, Scheuerich Michael und Werzinger Hans, für 40 Jahre Beyerlein Alfons, Endres Werner, Ehrenvorstand Hannamann Albert, Maul Gerhard, Seitz Hans und Weigelmeier Werner. Die anschließende Weihnachtsfeier verlief ruhig und harmonisch, erhielt Aufwertung bei der Verlosung und endete dann bei Kaffee und Kuchen. Vorsitzender Stengel hatte sich schon eingangs bei den Frauen bedankt für das Spendieren der Kuchen mit den Worten: „Was wäre die Kameradschaft ohne seine Frauen, die uns immer tatkräftig zur Seite stehen, ganz gleich welcher Anlass!“

Text + Foto: H. Engst

a 100_2960 Reservisten

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar