8-jähriger Junge von Radfahrer angefahren und gestürzt – Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet

Heilsbronn: Am Dienstagnachmittag (17.11.2020) querte ein 8-Jähriger bei „Grünlicht“ die Lichtzeichenanlage und wurde von einem Fahrradfahrer zu Fall gebracht. Der Junge verletzte sich hierbei leicht.
Gegen 15:40 Uhr lief der Bub bei Grün über die Fahrbahn in der Badstraße und wollte in Richtung Freibad (Ketteldorfer Straße) laufen. An der auf Rot zeigenden Lichtzeichenanlage, an der Fahrzeuge in beide Richtungen warteten, ignorierte ein Radfahrer das Rotlicht und fuhr ungebremst über die Haltelinie in Richtung Ansbacher Straße.
Hierbei stieß er mit dem 8-jährigen Jungen zusammen, so dass dieser gegen den Masten der Lichtzeichenanlage prallte und hinfiel. Dies beeindruckte den unbekannten Radfahrer jedoch überhaupt nicht, so dass dieser sich ohne um den Gestürzten zu kümmern, die Fahrt einfach fortsetzte.
Der verletzte 8-Jährige konnte aus eigenen Stücken wieder aufstehen und lief nach Hause. Die Mutter brachte ihren Sohn in eine Nürnberger Kinderklinik. Dort wurde der Junge medizinisch versorgt und durfte das Krankenhaus wieder verlassen. Durch den Zusammenstoß zog sich der Bub eine schwerere Prellung des linken Armes zu.
Der flüchtige Radfahrer war mit einem silbernen Trekkingrad unterwegs und wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 40-45 Jahre alt, schlank, dunkle Hautfarbe.
Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke, blaue Jeans, eine dunkle Mütze und hatte einen mehrfarbigen Rucksack bei sich.
Die Polizeiinspektion Heilsbronn bittet Zeugen, insbesondere zum Unfallzeitpunkt möglicherweise an der Lichtzeichenanlage in der Badstraße wartende Autofahrer, sich unter Rufnummer 09872/9717-0 zu melden.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach