Alkoholisiert mit Zugmaschine gefahren – Verstoß gegen 0,5-Promille-Grenze

Lichtenau: Am Montagmorgen (21.09.2020) wurde ein 54-Jähriger alkoholisiert am Steuer seines Traktors festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht.
Um 09:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn in der Pfarrgasse den Traktor des 54-jahrigen Fahrers. Noch während der Überprüfung nahmen die Polizisten Alkoholgeruch war. Ein durchführter Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp über 1 Promille.
Gegen den 54-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Seinen Führerschein wird er wohl für ein Fahrverbot abgeben müssen.
Die Weiterfahrt mit dem Traktor wurde unterbunden. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach