Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht

Neuendettelsau – Am Freitagmittag, gegen 13.20 Uhr, ereignete sich in der Birkenhofstraße ein Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die Birkenhofstraße in ortsauswärtiger Richtung, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Kleintransporter zusammen, der auf einem angrenzenden Grundstück geparkt stand.
Während der Unfallaufnahme stellten die aufnehmenden Beamten der Polizei Heilsbronn deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille. Gegen den Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach der Führerschein des Unfallverursachers sichergestellt.
Der 24-jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 14.000,- EUR. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach