Pavillon angefahren und anschließend geflüchtet

Wolframs-Eschenbach – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02.40 Uhr, verursachte ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer erheblichen Sachschaden. Er hatte mit seinem Pkw die Windsbacher Straße ortseinwärts befahren, kam in einer Linkskurve, nach der Einmündung zur Nördlichen Ringstraße, von der Fahrbahn ab, schleuderte in ein Holzpavillon und kam letztlich oberhalb des daneben befindlichen Stadtweihers zum Stehen.
Glücklichen Umständen war es zu verdanken, dass der Pkw nicht in den Weiher schleuderte. Die Freiwillige Feuerwehr Wolframs-Eschenbach musste das mehrgeschossige Holzpavillon mit Baustützen absichern, um ein Einstürzen des beschädigten Holzbaus zu verhindern.
Während der Unfallaufnahme vor Ort durch Beamte der Polizei Heilsbronn kam der Fahrer des Pkws, fast zwei Stunden nach der Unfallzeit, an die Unfallstelle zurück. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und weiterer Straftaten eingeleitet. Es stellte sich heraus, dass der 22-jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für den Pkw war und diesen zudem noch ohne das Wissen des Eigentümers geführt hatte.
Der Unfallverursacher wurde durch den Unfall leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht notwendig. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 34.000,- EUR.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Heilsbronn unter Tel. 09872 / 97170 zu melden. Quelle: PI-Heilbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach