Aufgesatteltes Pferd ohne Reiter unterwegs – Reiterin verletzt im
Wald aufgefunden

Haundorf: Am Mittwochnachmittag (21.12.2022) warf ein Pferd eine Reiterin ab. Die Frau kam verletzt ins Krankenhaus.
Gegen 15:00 Uhr teilte ein Autofahrer der Einsatzzentrale der PolizeipräsidiumsMittelfranken ein frei umherlaufendes aufgesatteltes Pferd ohne Reiter auf der Kreisstraße AN 59 nahe der Ortschaft Selgenstadt (Gemeinde Mitteleschenbach) auf
Höhe des Wandererparkplatzes „Drei Buchen“ mit.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem möglicherweise abgeworfenen Reiter unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers und mehrerer Polizeifahrzeuge führte kurze Zeit später zum Erfolg.
Die 44-jährige Reiterin, die in Begleitung ihrer beiden Kinder im Alter von 8 und 12 Jahren ausgeritten war, verlor die Kontrolle über ihr Pferd und stürzte zu Boden.
Die 12-Jährige verständigte mit ihrem Handy den Rettungsdienst. Die Rettung kam mit dem Notarzt zum Unfallort und versorgte die Frau, die unweit des Wandererparkplatzes auf dem Waldweg zu Sturz gekommen war.

Da die Reiterin keinen Helm trug und sich am Kopf verletzte, wurde sie zur weiteren ärztlichen Behandlung vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Inwiefern sich die Frau schwerer verletzte steht nicht fest. Sie war jedoch ansprechbar. Zwischenzeitlich konnte das Pferd kurz vor der Bundesstraße 13 von anderen Reitern eingefangen werden. Weshalb das Tier mit der Reiterin plötzlich durchging bleibt unklar. Die Kinder wurden nicht verletzt. Quelle: PI-Heilsbronn
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach