Backschinkenfest im Phönix Sozialzentrum Windsbach

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Traditionell wurde Ende September im Phönix Sozialzentrum Windsbach der Maibaum eingelegt. Hierzu lud das Team des Altenheimes zum Backschinkenfest ein. Bei wunderbarem Spätsommerwetter folgten zahlreiche Bewohner, Angehörige sowie Windsbacher Bürger der Einladung. Mit geübten Handgriffen fällten die Windsbacher Kerwabuam den Maibaum, den sie im April schon aufgestellt hatten, und zerlegten ihn in seine Kleinteile. Nach getaner Arbeit ließen sich alle Gäste den saftigen Backschinken mit den leckeren Salatbeilagen schmecken. Für die musikalische Umrahmung des Festes sorgten die Wormer Musikanten. Zur Freude aller Anwesenden war erstmals auch die Tanzgruppe der Evangelischen Kirchengemeinde um Christa Fugmann zu Gast im Seniorenheim. Die tanzbegeisterten Frauen brachten zu bekannten Melodien Tänze aus aller Welt zur Darbietung.

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach

Schreibe einen Kommentar