Beim Überqueren der Bahnlinie den Zug übersehen – eine Person verletzt

Windsbach: Am frühen Montagabend (18.12.2023) fuhr ein 30-jähriger Lenker eines PKW kurz vor Windsbach über ein Bahngleis. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Personenzug.>Gegen 18:30 Uhr passierte der 30-Jährige mit seinem Opel Corsa die eingleisige Bahnstrecke zwischen Windsbach und dem Ortsteil Wernsmühle. Der unbeschrankte Bahnübergang ist mit zwei Andreaskreuzen und mehreren Warnbaken beschildert.
Der 30-jährige Corsa-Fahrer jedoch übersah einen von Windsbach heranfahrenden Zug, der unweit vorher den Bahnhof verlassen hatte und stieß mit diesem zusammen. Der 19-jährige Triebwagenfahrer konnte den Zusammenstoß trotz sofort eingeleiteter Bremsung nicht mehr verhindern und schob den Opel Corsa rund 20 Meter vor sich her, bis der Triebwagen zum Stehen kam.
Glücklicherweise verletzte sich der 30-Jährige dem ersten Anschein nur leicht, wurde jedoch vorsorglich zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Der Triebwagen der Bahn ist durch den Zusammenstoß mit dem PKW im Frontbereich beschädigt. Der Schaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.
Im Zug befanden sich drei Fahrgäste, die mit dem Schrecken davonkamen und unverletzt blieben.
Die Bahnstrecke war für ca. 2 Stunden gesperrt und konnte gegen 20:40 Uhr wieder für den Zugverkehr freigegeben werden. Der Triebwagen war zwar noch fahrbereit, wurde jedoch außer Betrieb genommen.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach