Beim Überholen die Kontrolle über einen Sportwagen verloren – drei Verletzte und hoher Sachschaden

Petersaurach: Am Montagmittag (18.12.2023) übersteuerte ein 34-jähriger Lenker eines McLaren seinen Wagen und fuhr in den Graben. Zwei Personen kamen ins Krankenhaus.Gegen 13:00 Uhr befuhr der 34-Jährige mit seinem McLaren 720 S Spider die B 14 in Fahrtrichtung Ansbach auf Höhe des Ortsteils Gütlershof (Gemeinde Petersaurach).

Hierbei setzte der 34-jährige Fahrzeuglenker zum Überholvorgang zweier vor ihm fahrenden Fahrzeuge an. Beim Passieren des ersten Fahrzeugs, einem PKW Nissan mit dem 58-jährigen Fahrer und seiner 51-jährigen Beifahrerin brach plötzlich das Heck des McLaren aus, touchierte den Nissan des Ehepaares und kam im neben der Fahrbahn befindlichen Graben zum Stehen.
Ein vor dem Nissan fahrender 15-Jährige mit seinem Kleinkraftrad kam nicht zu Schaden. Die beiden Fahrzeuginsassen des Nissan wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der 34-jährige Unfallverursacher kam ebenfalls mit leichten Verletzungen davon, lehnte eine weitere medizinische Versorgung jedoch ab.
Der entstandene Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt nach ersten Schätzungen rund 390.000 Euro. Der Sportwagen des 34-Jährigen ist Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden am Nissan wird auf rund 10.000 Euro beziffert.
Die Bundesstraße wurde im Rahmen der Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach