Bereitschaftsjugend brachte Freude mit bunten Blumennestern

HEILSBRONN (Eig. Ber.)
Zum diesjährigen Osterfest machten die Jugendlichen der BRK Bereitschaft Heilsbronn den Bewohner der ortsansässigen Seniorenheime eine Freude. Nachdem sie im letzten Jahr über 100 Osterkarten gebastelt und verteilt hatten, sollte dieses Jahr der Vorgarten und auch der Eingangsbereich die Heimbewohner erfreuen. Es wurden fleißig 30 bunte Osternester bepflanzt und mit bemalten Ostereiern geschmückt und diese dort aufgestellt. Auf manchen Ostereiern waren sogar persönliche Ostergrüße vermerkt, so war jedes Nest ein Unikat. Die Senioren, Pfleger und Besucher können in jedem Osternest immer wieder neues entdecken. Als Pflanzschale wurden ausrangierte Kuchenformen und Haushaltsgefäße umfunktioniert. Mit viel Fantasie haben die Bereitschaftsjugendlichen diese Aufgabe gemeistert und so etwas Farbe an Ostern ins Altenheim St. Stilla und ins Seniorenwohnstift gebracht.

Fotos: Andrea Eger

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online