BlechArt und MundArt am 3. Advent

BRUCKBERG

Besinnliches und Heiteres zur Advents- und Weihnachtszeit boten am 3. Advent der Posaunenchor Bruckberg anlässlich seines 130jährigen Bestehens und der für seine Mundart-Dichtungen bekannte Regionalbischof i. R. Karl-Heinz Röhlin.

Die schöne Martinskirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Die musikalische Darbietung der 25 Bläserinnen und Bläser unter der Leitung von Susanne Meyer und Thomas Engelbrecht begeisterte mit ihrem prachtvollen Klang ebenso wie die gewohnt humorvoll-nachdenklichen Texte in Mundart des pensionierten Theologen. Begrüßung und Moderation hatten Petra Hinkl, Leitung Diakoneo Wohnen, und Pfarrerin Andrea Eitmann vom diakonisch-theologischen Dienst Wohnen in Bruckberg übernommen.

Text: Susanne Hassen / Foto: POCO Bruckberg

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach