„Cantabile“ gastierte in Hirschlach

HIRSCHLACH

Zum Ausklang der diesjährigen Kirchweih hatten sich die Hirschlacher etwas Besonderes einfallen lassen. Das Ensemble „Cantabile“ gastierte in der St. Johannis Kirche. Pfarrer Detlef Meyer begrüßte die zahlreichen Gäste in dem Gotteshaus und freute sich, dass so viele den Weg in den Merkendorfer Stadtteil gefunden hatten. Den mit Abstand weitesten Weg hatten dabei zwei Besucherinnen aus Chicago auf sich genommen, um die Gruppe zu hören. Das  Ensemble selbst besteht aus Joschka Nehls (Tenor 1), Justus Merkel (Tenor 2), Marius Kaufmann (Bass 1) und Maximilian Hischer (Bass 2). Die vier durchliefen ihre Sängerausbildung beim Windsbacher Knabenchor. Der Kantor, Matthias Querbach, feierte mit seinen gerade mal 39 Jahren bereits sein 26-jähriges Dienstjubiläum. Für gewöhnlich spielt er in der St.-Laurentius-Kirche in Neuendettelsau. Für den Kirchweihausklang hatten sie Lieder wie „Cantate Domino“, „Jauchzet dem Herrn“ und „For the longest time“ mitgebracht. Es war also für jeden etwas dabei. Für die Pause hatten Hirschlacher Frauen einen Imbiss vorbereitet. Dieser sollte den Kirchweihgästen in der Zeit zwischen den Vokalwerken und den Orgelvorträgen einen Gaumenschmaus bescheren, betonte Pfarrer Meyer.

Text + Foto: Marina Hellein

a HW - Cantabile

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar