Christi Himmelfahrt im Grünen gefeiert

Freiluftgottesdienst fand in Heglau statt

 HEGLAU (da) – Im zweiten Anlauf hat es nun geklappt. An Christi Himmelfahrt konnte die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Merkendorf ihren Freiluftgottesdienst in Heglau feiern. Unter blühenden Apfelbäumen und bei schönem Frühlingswetter gedachten die gut 200 Gläubigen an Christi Himmelfahrt.

Pfarrer Detlef Meyer, der in seiner Predigt auf die Bedeutung der Himmelfahrt des auferstandenen Jesus einging und Parallelen zum heutigen Leben zog, zeigte sich erfreut, dass das Wetter so gut mitgespielt hat.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Posaunenchor Merkendorf unter der Leitung von Friedrich Rohm.

Im Anschluss an den Gottesdienst bewirteten die Freiwillige Feuerwehr Heglau-Dürrnhof und die Dorfgemeinschaft Heglau die nun hungrig Gewordenen mit Bratwürsten und Merkendorfer Sauerkraut.

Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr wieder ein Freiluftgottesdienst zu Christi Himmelfahrt stattfinden kann. Die Freiluftgottesdienste wurden vor über zehn Jahren vom Posaunenchor angestoßen.      Foto: Daniel Ammon

Pfarrer Detlef Meyer und Posaunenchor beim Christ-Himmelfahrts-Gottesdienst.

a Himmelfahrt HG

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar