Dankgottesdienst gefeiert

MITTELESCHENBACH Im Laufe eines Jahres gibt es oftmals viele Feste zu feiern, sowohl im weltlichen, als auch im kirchlichen Bereich. So wurde in der katholischen Pfarrei Sankt Nikolaus im Monat Oktober neben dem Erntedankfest und der Kirchweih, auch noch der Dankgottesdienst anlässlich der Jubelhochzeiten 2021 gefeiert. Zahlreiche Ehejubilare kamen dort, wo sie einst vor vielen Jahren den Bund der Ehe schlossen, zusammen um Danke zu sagen. Auf 25, 40, 50, 55, 60 und mehr Jahre konnten die anwesenden Paare zurückblicken und lauschten andächtig den Worten von Pfarrer Michael Harrer, der ihnen während des Gottesdienstes auch den Segen für die noch kommenden Jahre spendete und allen herzlich gratulierte.
Im Anschluss waren die Jubelpaare dann zum gemeinsamen Mittagessen ins benachbarte Gasthaus eingeladen. Dort wurde eine Fotoshow mit den Hochzeitsfotos von damals gezeigt und man hatte natürlich ausreichend Gelegenheit sich an die Hochzeitsfeiern und Bräuche von damals zu erinnern und Generationen übergreifend diverse Geschichten auszutauschen.
Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online