Diamantene Hochzeit gefeiert

MITTELESCHENBACH Anna und Johann Nießlein konnten kürzlich auf 60 glückliche Ehejahre zurückblicken und feierten mit Verwandten und Freunden das besondere Fest der Diamantenen Hochzeit. Unter den Gratulanten waren auch Pfarrer Michael Harrer sowie die 2. Bürgermeisterin Kerstin Seitz-Knechtlein, die von Seiten der Gemeinde einen Geschenkkorb überreichte. Gefunden haben sich Anna und ihr Mann vor gut 61 Jahren. In dieser Zeit war Hans, wie er von allen genannt wird, oft mit dem Bruder von Anna zusammen, der ihn eines Tages zum Hopfen zupfen in den heimischen Hopfengarten einlud. Dort war natürlich auch Anna, eine geborene Vogt am Arbeiten und so kam man schließlich zusammen. Am 27. August 1960 wurde in der St. Nikolauskirche in Mitteleschenbach geheiratet, und das junge Paar bezog vorerst eine kleine Wohnung zur Miete. Bereits ein Jahr später, im Frühjahr 1961 fingen sie dann schon mit dem Hausbau am heutigen Schlossbuck an und noch im selben Jahr konnten sie dort einziehen. Bis 1992 arbeitete Hans Nießlein bei der Schwabacher Firma RIBE als Schlosser, musste dann aber krankheitsbedingt in den vorzeitigen Ruhestand gehen. Seine Frau Anna kümmerte sich um die beiden Kinder Roland und Beate und war dann noch viele Jahre bis zu ihrer Rente bei der ehemaligen Firma SEL in Gunzenhausen tätig. Das Jubelpaar genießt die gemeinsame Zeit, geht gerne spazieren und beide sind froh, dass es ihnen gesundheitlich noch relativ gut geht. Die Enkel kommen oft zu Besuch und große Freude haben beide an Urenkel Simon, der sie mit seinen drei Jahren ganz schön auf Trab hält. Hans war seit 1955 bis vor einigen Jahren aktiver Sänger, inzwischen ist er Ehrenmitglied im Gesangverein „Liederkranz“, ebenso wie im Faschingsclub und bei der Feuerwehr, wo er ebenfalls viele Jahre aktiv mitgewirkt hat. Auch beim Roten Kreuz war er als ehrenamtlicher Helfer über viele Jahre im Einsatz, während sich Anna gerne im Garten betätigte oder ihre wunderschönen Orchideen pflegte. Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online